Der Natur und der Herbst machen es uns vor: Die Blätter verfärben und verändern sich. Die Bäume lassen ihr Laub fallen und machen Platz für Neues. Es scheint nicht als würde es der Natur schwer fallen sich zu verändern und loszulassen.

Wie erlebst du das? Möchtest du auch etwas loslassen, was dich belastet und zu sehr einnimmt? Fühlst du dich blockierst und hälst an etwas fest, was vorbei ist?

Michael McMillan sagt; “Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst.”

Spürst Du in deinem Innern, dass es Zeit ist etwas loszulassen? Möchtest du von Glaubenssätzen loslassen, wie etwas oder jemand sein sollte? Möchtest du dich von lang eingeschliffenen Verhaltensmuster verabschieden? Möchtest du dich von negativen Gefühlen, die dich zu sehr einnehmen befreien? Möchtest du Loslassen von Vorstellungen wie die Welt oder andere sein sollten?

Es tut gut, sich den Veränderungen im Leben zu stellen und Loszulassen, wenn es Zeit dafür ist.

Einen farbenfrohen Herbst uns allen

Herzlich,

Andrea Kapp

Tags: Loslassen Veränderungen Raum für Neues