Von Therapeutinnen für Therapeuten

Dieser Blogbeitrag schreibe ich für meine Kolleginnen und Kollegen, die auch selbstständig tätig sind und noch auf der Suche sind nach einer einfachen Lösung für ihre Terminvereinbarung und/oder Rechnungsstellung.

Ich bin zurzeit mit IT-Fachleuten daran eine Praxisadministration zu entwickeln, die für uns Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten und viele andere Therapeuten und Therapeutinnen den Praxis-Alltag leichter machen und dazu Freude bereiten soll.

Hier weitere Infos dazu: praxkit.ch

Wie magst du deine Kundentermine gerne abmachen? Der klassische Fall ist die Terminvereinbarung über das Telefon. Der andere Fall ist die Terminvereinbarung über email oder die eigene Homepage. Ich mag Letzteres. Aber dazu fehlt mir noch eine elegante Lösung, die mir Kundentermine aus der Agenda vorschlägt, reserviert und meine Kunden mit sms an unseren Termin erinnert.

Wir sind daran mit PraxKit eine tolle Lösung für eine einfache Terminvereinbarung per Email und SMS mit deinen Kunden anbieten zu können.

Auch für Therapeuten und Therapeutinnen, die über die Krankenkasse im Bereich der Komplementärmedizin abrechnen wird Praxkit eine elegante Lösung bieten. Praxkit wird das neue Rechnungsformular nach Tarif 590 einbinden, so dass die Kundendaten abgespeichert und die Rechnungen einfach ausgedruckt werden können.

Was ich besonders toll finde ist, dass PraxKit dich nur dann etwas kostet, wenn Du auch etwas verdienst. Hast du wenige Termine, bezahlst du auch entsprechend wenig. PraxKit kostet dich pro Sitzung oder Behandlung. Keine Fixkosten. Keine mühsame Installation.

Bist du neugierig geworden?

Du kannst dich hier unter News für den Newsletter anmelden. Wir halten dich auf dem Laufenden über unsere Entwicklungen.

Bis bald, Andrea Kapp, Kapp Coaching & Therapie

Tags: Praxisadministration Praxissoftware für Therapeuten und Therapeutinnen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten Kinesiologinnen und Kinesiologen Rechnungen stellen Krankenkasse komplementärmedizin Tarif590 neues Rechnungsformular ausdrucken