Mit Dankbarkeit blicke ich auf das vergangene Jahr zurück. Im Januar 2015 habe ich meine Praxis an der Marktgasse in Bern eröffnet. Seither durfte ich viele Menschen auf ihrem Weg begleiten. Es braucht oft nicht viel, dass es den Menschen wieder besser geht. Ich glaube an das Potenzial und Wissen in jedem von uns. Nur ist es oft mit negativen Erfahrungen überdeckt worden. Oftmals fehlt in unserer Zeit auch ein Gegenüber, welches wirklich zuhört, nachfragt und verstehen will, was jemanden gerade bewegt. Ich sehe mich als Partnerin mit einem professionellem Background von vielen wissenschaftlich untersuchten Verfahren. Ich merke aber immer wieder, dass für mich auch im Berufsalltag anderes viel wichtiger ist: eine herzliche Begegnung, Neugier und Offenheit, eine wertschätzende Haltung, das Einbringen eigener Lebenserfahrungen, Enttäuschungen und Schicksale im Leben, die wir alle auf unsere Art erfahren. Auch der Zugang zum eigenen Körper, unseren Energiezentren, ist für mich enorm wichtig geworden.

Ich sehe es als eine Aufgabe und Herausforderung eine Brücke zu schlagen zwischen der wissenschaftlichen Psychotherapie, dem regulieren Gesundheitswesen und (alten) neuen Denk- und Arbeitsweisen aus der östlichen Welt und der Körperarbeit.

Ich wünsche allen ein friedliches Ausklingen dieses Jahres, ein glückliches miteinander Sein und Zeit für Dinge, die uns wirklich wichtig sind.

Herzlich, Andrea Kapp, Kapp Coaching & Therapie

Tags: dankbarkeit jahresausklang psychotherapie psychotherapeutin Bern herzliche begegnung enttäuschung schicksal lebenserfahrung zugang eigene eigenen körper wissenschaftliche energiearbeit körperarbeit